Datum: 14. Dezember 2018 um 23:54 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand 2
Einsatzort: Gewann Burg
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 8/6, Tanklöschfahrzeug 8/18, Mannschaftstransportwagen
Weitere Kräfte: Leitungsdienst Feuerwache 3, Polizei, TLF 8 | Abteilung Hedelfingen


Einsatzbericht:

Auf der Wangener Höhe ist in der Nacht auf Samstag (15.12.2018) ein Holzstapel in Brand gesetzt worden. Dabei ist ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden. Gegen 23.55 Uhr meldete eine Anwohnerin Feuerschein. Bei der sofortigen Überprüfung wurde ein brennender Holzstapel auf einem Flurstück im Gewann Burg festgestellt. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren Hedelfingen und Wangen konnten den Brand rasch löschen.

Die Fahndung nach möglichen Brandstiftern, die aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurde, verlief negativ. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Textquelle: Polizei Stuttgart