Die Altersgruppe wurde 1991 von den Kameraden Horst Keppeler und Bruno Wagner gegründet. Kamerad Bruno Wagner wurde zum Sprecher gewählt und führt die Altersgruppe, nach Wiederwahl 1996, 2001, 2006 und 2011, auch heute noch.

Die Altersgruppe besteht heute aus 8 Mitglieder, 5 Ehrenmitglieder sowie 5 Frauen verstorbener Kameraden. Einmal im Jahr geht es auf Reisen und so hat man schon einige schöne Ausflüge zusammen verbracht. Ein weiterer Termin ist im November das Treffen im Magazin. Aber nicht nur Ausflüge und Treffen stehen im Jahresplan sondern auch aktive Unterstützung des Lösch- und Musikzuges bei ihren Aktivitäten.

1991

Gründung der Altersgruppe

1992

Bruno Wagner und Horst Keppeler spenden einen Tischwimpel

1995

Übergabe von 21 überarbeiteten Super-8-Filmen für das Archiv an den Kommandanten

1998

Übergabe einer TS 5/5 an die Jugendfeuerwehr

2002

Übergabe eines Wimpels an die Jugendfeuerwehr

2004

Spende dreier Musikstücke an den Musikzug, anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums

2013

Mitwirkung am Landesfeuerwehrtag in Stuttgart

2015

25-jähriges Jubiläum der Wangener Altersgruppe

2020

Wolfgang Zürn löst Bruno Wagner als Sprecher der Altersgruppe ab