Datum: 8. Mai 2023 um 3:09 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand 3
Einsatzort: Wangener Marktplatz

Weitere Kräfte: GW-Atemschutz/Messtechnik | Feuerwache 4, HLF-B | Feuerwache 1, Inspektionsdienst | Feuerwache 2, Löschzug | Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst, Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr

Über die Polizei wurde der Feuerwehr Stuttgart ein Brand am Wangener Marktplatz gemeldet. Zeitgleich ging ein Anruf über den Europaweiten Notruf 112 ein, dass ein Ladengeschäft in einem Wohn- und Geschäftshaus brennen soll. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an den Brandort alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es aus einem Anbau auf der Rückseite des Supermarktes. Das Feuer konnte mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Entrauchung der betroffenen Bereiche gestalteten sich aufwendig, da an mehreren Stellen die Zwischendecken geöffnet werden mussten. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und auf Kohlenmonoxid überprüft. Die Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Branddirektion Stuttgart | Textquelle