Datum: 31. März 2017 um 15:33 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Rettung > Verkehrsunfall 3
Einsatzort: Schwarenbergstraße
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug | Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst, Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 31. März wurde die Abteilung Wangen zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall nach Stuttgart-Ost alarmiert. Anrufer hatten gemeldet, dass dort ein Kind unter einen Linienbus geraten war. Die Abteilung Wangen konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, da das Kind laut ersteintreffenden Kräften nicht unter dem Bus eingeklemmt war. Das Kind wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wo es leider im Laufe des Abends verstarb.

Zum Bericht der Stuttgarter Nachrichten: Hier klicken