Datum: 29. April 2016 um 15:54 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand 4
Einsatzort: Abelsbergstraße
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 8/6, Tanklöschfahrzeug 8/18
Weitere Kräfte: Löschzug Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten nachmittag des 29. April 2016 wurde die Abteilung Wangen zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 3 und des HLF-B der Feuerwache 1 zu einem Brand 4 alarmiert. Gemeldet war eine massive Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Die erste Lage ergab brennendes Essen auf Herd, welches schnell gelöscht werden konnte. Nach Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Es gab keine Verletzten.

Das ebenfalls im Einsatz befindliche TLF befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung auf einer Besorgungsfahrt.