Datum: 29. Juni 2015 um 9:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Technische Rettung > Verkehrsunfall 3
Einsatzort: Wangener Marktplatz
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Löschzug | Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Morgen des 29. Juni wurde die Feuerwehr Wangen zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 3 zu einem Verkehrsunfall am Wangener Marktplatz alarmiert. Mehrere Anrufer hatten gemeldet, dass eine Person von einer Straßenbahn erfasst worden wäre.

Beim Eintreffen des Wangener Löschfahrzeugs befand sich die Person unterhalb des Triebwagens und war nur bedingt ansprechbar. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person stabilisiert, auf ein Spineboard gelagert und in den Rettungswagen verbracht. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle mit Decken vor Schaulustigen abgeschirmt.