Datum: 20. Februar 2017 um 15:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 8 Minuten
Einsatzart: Technische Rettung > Verkehrsunfall 3
Einsatzort: Hackstraße
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Direktionsdienst, Freiwillige Feuerwehr Degerloch/Hoffeld, HLF-B | Feuerwache 1, Leitungsdienst | Feuerwache 1, Löschzug | Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst, Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 20. Februar wurde die Abteilung Wangen zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Hackstraße alarmiert. Ersten Meldungen zufolge sollte dort ein PKW mit einer Straßenbahn kollidiert sein. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten feststellen, dass keine Personen in dem PKW eingeklemmt waren. Die Insassen wurden zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr Wangen wurde auf der Anfahrt abgebrochen.