Datum: 21. Oktober 2023 um 20:02 Uhr
Einsatzart: Technische Rettung > Verkehrsunfall 3
Einsatzort: Hedelfinger Straße

Weitere Kräfte: HLF-B | Feuerwache 4, Inspektionsdienst | Feuerwache 2, Leitungsdienst | Feuerwache 1, Löschzug | Feuerwache 3, Polizei, Rettungsdienst, RW 1 | Abteilung Uhlbach, Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr

Ein Schaden von zirka 33.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend in der Hedelfinger Straße. Ein 20-Jähriger war mit seinem VW Golf gegen 20.00 Uhr auf der Hedelfinger Straße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Auf Höhe der Kemptener Straße und der Straße Otto-Konz-Brücken befuhr er den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kollidierte hierbei mit einer Stadtbahn der Linie U13, die seitlich in gleicher Richtung fuhr. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Stadtbahnverkehr war bis gegen 22.00 Uhr unterbrochen.

Quelle: Polizei Stuttgart