Datum: 18. November 2016 um 17:38 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brand UVA (Fehlalarm)
Einsatzort: Wagenburgtunnel
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Degerloch/Hoffeld, Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen, Löschzug Feuerwache 1, Löschzug Feuerwache 3, Löschzug Feuerwache 4, Polizei, Rettungsdienst, Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr


Einsatzbericht:

Am Abend des 18. November 2016 wurde die Abteilung Wangen zusammen mit den Löschzügen der Feuerwache 1, 3 und 4 zu einem Brand in einer unterirdischen Verkehrsanlage der Stufe 2 alarmiert. Im Wagenburgtunnel soll es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung gekommen sein.

Besagter PKW konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Tunnel verlassen. Am Wagen selbst konnte keine Ursache für eine Rauchentwicklung gefunden werden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.