Auslösung von Rauchwarnmeldern in Flüchtlingsunterkünften mit weniger als 60 Bewohnern

Rauchmelder ausgelöst

Am Abend des 07. Juni wurde die Abteilung Wangen zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 3 zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für das Auslösen gefunden werden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Rauchmelder ausgelöst

Am Abend des 18. Februars wurde die Abteilung Wangen zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Asylbewerberunterkunft alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung gefunden werden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Rauchmelder ausgelöst

Noch auf der Anfahrt zur Wachbesetzung der Feuerwache 3 wurde das Löschfahrzeug 8/6 zusammen mit den Untertürkheimer Kameraden zu einem Einsatz alarmiert. In einer Flüchtlingsunterkunft in Neugereut hatte in einer Küche ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden.