Straßenbahnen zusammengestoßen

Zahlreiche Notrufe gingen am Freitagmorgen, 23.02.2024, gegen 09:55 Uhr in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein und berichteten von einem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen im Stuttgarter Stadtteil Wangen. In der Inselstraße fuhr ein Stadtbahnzug auf eine stehende Bahn auf. Eine Stadtbahnfahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt, eine weitere Person wurde ebenfalls schwerverletzt und musste reanimiert werden. Neun…

Brand in Busdepot

Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Stuttgart zu einem Brandmeldealarm auf einem Betriebsgelände alarmiert. Kurze Zeit später meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle einen Brand auf dem SSB-Betriebsgelände in Stuttgart-Ost. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen fanden sie mehrere in Vollbrand stehende Busse unter einem Unterstand vor. Der Brand breitet sich schnell aus…

Brennt Baumaschine in Tunnel

Über den europaweiten Notruf 112 meldete ein Mitarbeiter einen Brand einer Baumaschine im Tunnel der S 21-Baustelle in Stuttgart-Wangen. Die von den Baufirmen vor Ort vorgehaltene Rettungswehr wurde selbst über die Baustellenleitung alarmiert. Die Feuerwehr Stuttgart alarmierte umgehend den zuständigen Löschzug der Feuerwache 3, die Freiwillige Feuerwehr Wangen sowie ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug und den Einsatzleiter…