Das Nominierungsspiel

Im sozialen Netzwerk Facebook geht momentan ein sehr fragwürdiger Trend um. “Biernominierung” nennt sich das Wettspiel, bei dem ein Nominierter einen halben Liter Alkohol auf ex trinken muss. Danach darf er drei weitere Personen nominieren, die innerhalb von 24 Stunden der Nominierung nachkommen müssen.

Die Jugendfeuerwehr Deisel aus der Nähe von Hofgeismar in Nordhessen hat sich dazu eine Gegenwette überlegt, bei der es um sportliche Aktivität geht anstatt um Alkohol und hat jede Jugendfeuerwehr in Deutschland zum mitmachen nominiert. Es geht darum bei einer Schnelligkeitsübung C-Schläuche so schnell wie möglich auszurollen und anzukuppeln. Das Video der Jugendfeuerwehr Deisel war, und ist, ein großer Erfolg und macht deutschlandweit die Runde. Viele Jugendfeuerwehren sind der Nominierung gefolgt und stellen ihrerseits Videos ihrer Schnelligkeitsübung ins Internet.

Auch wir von der Jugendfeuerwehr Wangen wollen ein Zeichen gegen Alkohol setzten und haben bei unserer letzten Übung das ganze gefilmt. Das Ergebnis seht ihr ja unten in diesem Bericht.

Und natürlich nominieren auch wir weitere Jugendfeuerwehren. Wir freuen uns auf Videos von den Abteilungen aus Obertürkheim, Botnang, Rohracker und Zazenhausen. Aber natürlich dürfen sich auch alle anderen Jugendfeuerwehren angesprochen fühlen ein Video aufzunehmen, hochzuladen und so ein Zeichen gegen Alkohol unter Jugendlichen zu setzen.

OBEN
X