Kirbe 2023 in Stuttgart-Wangen

24. & 25. August 2024

Sekunden
Dieses Wochenende findet die traditionelle Wangener Kirbe statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wie jedes Jahr lebt im August eine alte Wangener Tradition wieder auf, rund um die Kelter und an anderen Plätzen im Stadtbezirk. Veranstaltet wird die Kirbe durch die Freiwillige Feuerwehr Wangen zusammen mit dem Musikzug und in Zusammenarbeit mit dem Kirbejahrgang. Alle helfen an diesem Wochenende zusammen, um die schöne Tradition zu pflegen und natürlich um Gäste aus Nah und Fern begrüßen zu dürfen.

Du willst zur Feuerwehr?

Du bist umgezogen und warst an deinem alten Wohnort bereits in einer Feuerwehr aktiv? Jetzt möchtest du an deinem neuen Wohnort der Feuerwehr beitreten?

Du hast mit Feuerwehr bisher noch nichts zu tun gehabt, aber Sie hat dich schon immer fasziniert? Jetzt willst du den Schritt wagen und Feuerwehrmann/-frau werden?

Es gibt einen von tausenden anderen Gründen warum du dich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren willst? Erzähle uns was dich motiviert!

Jeder kann Feuerwehr! Zeig uns was du kannst!

Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Wangen ist immer auf der Suche nach neuen und motivierten Feuerwehrmännern und -frauen.