Unwetter im Stadtgebiet

Über die Nachtstunden hinweg, wurden die Einsatzstellen im Stadtgebiet weiter abgearbeitet. Bei Tagesanbruch nahmen die neuen Einsatzmeldungen wieder deutlich zu. Bis 14:00 Uhr waren durch haupt- und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Stuttgart durchgängig 40-50 Einsatzstellen abzuarbeiten. Während den kräftezehrenden und langandauernden Einsätzen wurden die Einsatzkräfte durch die Freiwillige Feuerwehr – Abteilung Logistik mit Speisen und…

Unwetter im Stadtgebiet

Gegen 20 Uhr zog ein heftiges Unwetter über dem Stadtgebiet Stuttgart auf. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde personell verstärkt, um alle Notrufe möglichst zeitnah entgegennehmen können. Zeitweise fiel das Einsatzleitsystem der Leitstelle aus. Einsätze mussten in diesem Zeitraum händisch abgearbeitet werden. Um auf solche Ausnahmesituationen vorbereitet zu sein, wird dieser Notbetrieb durch das Personal der…

Sturmtief „Sabine“

Ab 4:30 Uhr wurden durch die Abteilung Wangen mehrere Einsatzstellen im Rahmen des Sturmtiefs „Sabine“ angefahren und abgearbeitet. Der MTW war, besetzt mit einem Zugführer, für Nachschauen an eventuellen Einsatzstellen eingeteilt um zu entscheiden, ob die Feuerwehr hier zum Einsatz kommen muss. Durch die Feuerwehr Wangen wurden unter anderem…: …mehrere vom Wind gelöste Dächer gesichert…