Wachbesetzung

Durch die SSB-Leitstelle wurde eine entgleiste Stadtbahn gemeldet, welche gegen einen Strommast geprallt war. Hierbei wurde der Strommast derart beschädigt, dass dieser samt Oberleitung auf die Stadtbahn kippte. Durch diesen Unfall wurde eine weitere Stadtbahn ebenfalls durch die Oberleitung beschädigt. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt. Nachdem die Oberleitung durch…

Gartenhausbrand

Im Zuge der Wachbesetzung wurden die Abteilungen Wangen und Untertürkheim zu einem Gartenhausbrand alarmiert. Vor Ort mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da ein Nachbar das Feuer bereits gelöscht hatte.

Brandmelder ausgelöst

Im Zuge der Wachbesetzung wurde die Abteilung Wangen zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Untertürkheim um kurz nach Mitternacht zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage in Stuttgart-Heumaden alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Handmelder durch einen Bewohner der Einrichtung willkürlich ausgelöst wurde. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Brandmelderalarm

Im Zuge der Wachbesetzung wurde der Löschzug aus Untertürkheimer und Wangener Fahrzeugen am Abend des 16. August zu einem ausgelösten Brandmelder in einem Studentenwohnheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war. Die Küche wurde durch öffnen eines Fensters belüftet.