Kellerbrand

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Stuttgart gegen 14:15 Uhr einen Kellerbrand in Stuttgart-Ost. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerschächten eines Mehrfamilienhauses zu erkennen. Das Treppenhaus war stark verraucht und mehrere Anwohner berichteten von einem vermissten Kind im Dachgeschoss. Weitere Bewohner befanden sich auf der Gebäuderückseite…

Wohnungsbrand

Kurz nach 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Stuttgart-Ost gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss fest. Zudem befand sich eine Person auf dem Dach in der Nähe der Dachrinne, in akuter Absturzgefahr. Anwohner meldeten, dass weitere…

Feuer in Tiefgarage

Ein Anrufer meldete der Feuerwehr einen Brand in der Tiefgarage eines viergeschossigen, im Bau befindlichen Gebäudes. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte um 16:52 Uhr brannte es in einem an die Tiefgarage angrenzenden Lagerraum. Große Bereiche der Tiefgarage waren verraucht. Alle Personen hatten das Gebäude…

Brandmelder ausgelöst

Am Nachmittag des 22. November wurde die Abteilung Wangen gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Stuttgarter Krankenhaus alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung gefunden werden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Dachstuhlbrand

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Personen befänden sich im Gebäude. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ergab die Erkundung, dass es im Bereich des Dachgeschosses brannte. Die Einsatzstelle wurde unter den eintreffenden Löschzügen in verschiedene Abschnitte unterteilt, dabei gingen…