Straßenbahnen zusammengestoßen

Zahlreiche Notrufe gingen am Freitagmorgen, 23.02.2024, gegen 09:55 Uhr in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein und berichteten von einem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen im Stuttgarter Stadtteil Wangen. In der Inselstraße fuhr ein Stadtbahnzug auf eine stehende Bahn auf. Eine Stadtbahnfahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt, eine weitere Person wurde ebenfalls schwerverletzt und musste reanimiert werden. Neun…

Wohnungsbrand

Mehrere Personen meldeten am Donnerstagmittag gegen 14:45 Uhr über den europaweiten Notruf 112 einen Wohnungsbrand in der Teichstraße im Stuttgarter Stadtteil Gablenberg. Noch während der Anfahrt wurde aufgrund weiterer Notrufe das Alarmstichwort erhöht und somit weitere Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. An der Einsatzstelle betätigte sich das Meldebild. Es brannte im Erdgeschoss…

Brennen Mülltonnen

Mehrere Anrufer meldeten am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr brennende Mülltonnen zwischen zwei Wohngebäuden in der Luisenstraße in Stuttgart-Ost. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bis ins 3. Obergeschoss und hatten bereits eine Fensterscheibe zum Bersten gebracht. In drei angrenzende Wohngebäude drang Brandrauch ein. Durch einen massiven Löschangriff mit mehreren Löschrohren konnte der Brand begrenzt…

Brennt Garage

Gegen 13:50 Uhr meldeten Anrufer über den Euronotruf 112, eine starke Rauchentwicklung aus einem Hinterhof in der Libanonstraße (Stuttgart-Ost). Die Integrierte Leistelle alarmierte daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Integrierten Leitstelle aufgrund einer Vielzahl von Anrufern das Alarmstichwort erhöht und ein weiteres Löschfahrzeug und ein weiterer Führungsdienst alarmiert. Beim…