Brennt Baum

Am Abend des 30. Mai wurde die Abteilung Wangen gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr und der Kameraden aus Hedelfingen zu einem brennenden Baum auf den Wangener Berg alarmiert. Vor Ort mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da der Brand von alleine erloschen war.

Brennt Mülleimer

Gemeinsam mit den Kameraden der Abteilung Hedelfingen wurde die Wangener Feuerwehr zu einem brennenden Mülleimer auf der Waldebene Ost alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Brennt Holzstapel

Auf der Wangener Höhe ist in der Nacht auf Samstag (15.12.2018) ein Holzstapel in Brand gesetzt worden. Dabei ist ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden. Gegen 23.55 Uhr meldete eine Anwohnerin Feuerschein. Bei der sofortigen Überprüfung wurde ein brennender Holzstapel auf einem Flurstück im Gewann Burg festgestellt. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren Hedelfingen und Wangen…

Unkontrolliertes Gartenfeuer

Am Nachmittag des 23. November wurde die Abteilung Wangen gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr und den Kameraden aus Hedelfingen zu einem unkontrollierten Gartenfeuer alarmiert. Vor Ort wurde das Gartenfeuer mit einem C-Rohr gelöscht und die Einsatzstelle im Anschluss der Polizei übergeben.

Gartenhausbrand

Beim Brand eines Gartenhauses im Bereich der Wangener Höhe ist am Donnerstagabend (22.11.2018) ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Ein 77 Jahre alter Zeuge entdeckte gegen 21.30 Uhr von seinem Balkon aus den Brand und alarmierte die Polizei. Das Gartenhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Ermittler gehen derzeit von Brandstiftung aus, es…