Brand mit Menschenleben in Gefahr, Wohnungs-, Keller-, Dachstuhlbrand in großer Ausdehnung, Lagerhallenbrand

Feuer in Tiefgarage

Ein Anrufer meldete der Feuerwehr einen Brand in der Tiefgarage eines viergeschossigen, im Bau befindlichen Gebäudes. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte um 16:52 Uhr brannte es in einem an die Tiefgarage angrenzenden Lagerraum. Große Bereiche der Tiefgarage waren verraucht. Alle Personen hatten das Gebäude…

Wohnungsbrand

Vermutlich aufgrund einer überhitzten Wasserpfeife ist es am Mittwochmorgen zu einem Wohnungsbrand an der Drackensteinstraße gekommen. Die Bewohner bemerkten gegen 06.50 Uhr den Brand in einem Zimmer der Wohnung, alarmierten die Feuerwehr und brachten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Die Bewohner blieben offenbar…

Wohnungsbrand

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten der Integrierten Leitstelle in Stuttgart eine Rauchentwicklung in einer Wohnung des Gebäudes. Sie wurden durch die schrillen Alarmtöne eines Rauchmelders aufmerksam und konnten dann Rauch im Treppenraum riechen. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Kräfte der Feuerwehr Stuttgart und des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle. Weitere Anrufer vermuteten noch Personen im Gebäude. Noch…

Treppenhaus verraucht

Unbekannte haben am Samstag (25.08.2018) gegen 20.20 Uhr im Kellerflur eines an der Ulmer Straße gelegenen Mehrfamilienhauses einen Kinderwagen in Brand gesetzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand. Textquelle: Polizei Stuttgart

Zimmerbrand

In der Integrierten Leitstelle gingen zeitgleich mehrere Notrufe ein, die von einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit sichtbaren Flammen berichteten. Weiterhin wurde gemeldet, dass sich noch mindestens eine Person in der Brandwohnung befinden würde. Aufgrund der gemeldeten Lage wurden bereits initial zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr mit Sonderfahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr Wangen sowie Einheiten des…

Wohnungsbrand, Person vermisst

Der Integrierten Leitstelle wurde über Notruf 112 ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Süßener Straße gemeldet. Die Anruferin berichtete weiterhin, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befinden würde. Ebenfalls befanden sich die übrigen Bewohner des Gebäudes zu diesem Zeitpunkt noch in ihren Wohnungen. Aufgrund der Notrufmeldung wurde bereits initial zwei Löschzüge der…

Wohnungsbrand, Person vermisst

Am frühen Abend des 18. Juni wurde die Feuerwehr Wangen zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Stuttgart-Gablenberg alarmiert. Vor Ort stand die Wohnung einer 70-jährigen Frau in Brand. Die Bewohnerin konnte schwerverletzt durch die Feuerwehr gerettet werden, für ihre Katze kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Frau wurde mit einem…