Wohnungsbrand

In den frühen Morgenstunden meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle Stuttgart einen Brand mit Flammenschein im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße. Die Leitstelle alarmierte daraufhin sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Sonderfahrzeuge. Der schon nach zwei Minuten zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Einheit bot sich ein dramatisches Lagebild: Flammen schlugen aus den…

E-Call ausgelöst

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Lkw im Wagenburgtunnel ist am Dienstagnachmittag (24.01.2023) der 84-jährige Autofahrer leicht verletzt worden. Der Mercedes-Fahrer war kurz vor 15.00 Uhr im Tunnel in Richtung Talstraße unterwegs und kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn wo er mit dem Lastwagen eines 34-Jährigen zusammenstieß. Der Wagenburgtunnel musste bis…