Straßenbahnen zusammengestoßen

Zahlreiche Notrufe gingen am Freitagmorgen, 23.02.2024, gegen 09:55 Uhr in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein und berichteten von einem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen im Stuttgarter Stadtteil Wangen. In der Inselstraße fuhr ein Stadtbahnzug auf eine stehende Bahn auf. Eine Stadtbahnfahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt, eine weitere Person wurde ebenfalls schwerverletzt und musste reanimiert werden. Neun…

PKW vs. Straßenbahn

Ein Schaden von zirka 33.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend in der Hedelfinger Straße. Ein 20-Jähriger war mit seinem VW Golf gegen 20.00 Uhr auf der Hedelfinger Straße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Auf Höhe der Kemptener Straße und der Straße Otto-Konz-Brücken befuhr er den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kollidierte hierbei…

LKW vs. Straßenbahn

Mehrere 10.000 Euro Schaden und ein leichtverletzter Lastwagenfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles in der Nacht zum Montag (16.01.2023) auf der Kreuzung Hedelfinger Straße/Otto-Konz-Brücken. Ein 39-Jähriger war mit seinem MAN-Lastwagen gegen 00.00 Uhr in der Hedelfinger Straße Richtung Hedelfingen unterwegs und wollte nach links auf die Otto-Konz-Brücken abbiegen. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der…

PKW vs. Straßenbahn

Bei der Kollision eines PKW mit einer Stadtbahn wurde der PKW ein Stück in das Gleisbett verschoben. Durch den Aufprall wurde ein Insasse des PKW eingeklemmt, eine zweite Person konnte sich selbst befreien. An der Einsatzstelle wurde die medizinische Erstversorgung der Verletzten eingeleitet sowie parallel die Absicherung gegen den weiteren, laufenden Verkehr und die Sicherstellung…

PKW Abhang hinab gerutscht

Im Gewann Unteres Rot ist es am Freitagnachmittag zu einem Glätteunfall gekommen. Ein 70 Jahre alter Peugeot-Fahrer wollte gegen 16:00 Uhr von der Kemptener Straße aus kommend durch das Gewann zu seinem Gartenhaus fahren. Auf der abschüssigen Straße, die durch den Schneefall Glätte gebildet hat, rutschte das Auto nach mehrmaligen Anfahrversuchen schließlich zu Seite und…

LKW gegen Straßenbahn

Beim Zusammenstoß eines Abschleppwagens mit einer Stadtbahn ist am späten Mittwochnachmittag in der Ulmer Straße ein Sachschaden von schätzungsweise 100.000 Euro entstanden, mindestens drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Der 27-jährige Fahrer des Abschlepplastwagens befuhr gegen 16.40 Uhr die Ulmer Straße in Richtung Wangen. Als der Mann auf Höhe des Langwiesenwegs nach links abbiegen wollte, übersah…