Straßenbahnen zusammengestoßen

Zahlreiche Notrufe gingen am Freitagmorgen, 23.02.2024, gegen 09:55 Uhr in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein und berichteten von einem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen im Stuttgarter Stadtteil Wangen. In der Inselstraße fuhr ein Stadtbahnzug auf eine stehende Bahn auf. Eine Stadtbahnfahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt, eine weitere Person wurde ebenfalls schwerverletzt und musste reanimiert werden. Neun…

Wohnungsbrand

Mehrere Personen meldeten am Donnerstagmittag gegen 14:45 Uhr über den europaweiten Notruf 112 einen Wohnungsbrand in der Teichstraße im Stuttgarter Stadtteil Gablenberg. Noch während der Anfahrt wurde aufgrund weiterer Notrufe das Alarmstichwort erhöht und somit weitere Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. An der Einsatzstelle betätigte sich das Meldebild. Es brannte im Erdgeschoss…

Brennen Mülltonnen

Mehrere Anrufer meldeten am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr brennende Mülltonnen zwischen zwei Wohngebäuden in der Luisenstraße in Stuttgart-Ost. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bis ins 3. Obergeschoss und hatten bereits eine Fensterscheibe zum Bersten gebracht. In drei angrenzende Wohngebäude drang Brandrauch ein. Durch einen massiven Löschangriff mit mehreren Löschrohren konnte der Brand begrenzt…

Wohnungsbrand

In den frühen Morgenstunden meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle Stuttgart einen Brand mit Flammenschein im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße. Die Leitstelle alarmierte daraufhin sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Sonderfahrzeuge. Der schon nach zwei Minuten zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Einheit bot sich ein dramatisches Lagebild: Flammen schlugen aus den…

PKW vs. Straßenbahn

Ein Schaden von zirka 33.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend in der Hedelfinger Straße. Ein 20-Jähriger war mit seinem VW Golf gegen 20.00 Uhr auf der Hedelfinger Straße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Auf Höhe der Kemptener Straße und der Straße Otto-Konz-Brücken befuhr er den Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kollidierte hierbei…