Wohnungsbrand, Kellerbrand, Dachstuhlbrand, KFZ-Brand in Gebäuden hochgestuft auf Brand mit Menschenleben in Gefahr, Wohnungs-, Keller-, Dachstuhlbrand in großer Ausdehnung, Lagerhallenbrand

Brennen Mülltonnen

Mehrere Anrufer meldeten am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr brennende Mülltonnen zwischen zwei Wohngebäuden in der Luisenstraße in Stuttgart-Ost. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bis ins 3. Obergeschoss und hatten bereits eine Fensterscheibe zum Bersten gebracht. In drei angrenzende Wohngebäude drang Brandrauch ein. Durch einen massiven Löschangriff mit mehreren Löschrohren konnte der Brand begrenzt…

Brennt Garage

Gegen 13:50 Uhr meldeten Anrufer über den Euronotruf 112, eine starke Rauchentwicklung aus einem Hinterhof in der Libanonstraße (Stuttgart-Ost). Die Integrierte Leistelle alarmierte daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Integrierten Leitstelle aufgrund einer Vielzahl von Anrufern das Alarmstichwort erhöht und ein weiteres Löschfahrzeug und ein weiterer Führungsdienst alarmiert. Beim…

Kellerbrand

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Stuttgart gegen 14:15 Uhr einen Kellerbrand in Stuttgart-Ost. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerschächten eines Mehrfamilienhauses zu erkennen. Das Treppenhaus war stark verraucht und mehrere Anwohner berichteten von einem vermissten Kind im Dachgeschoss. Weitere Bewohner befanden sich auf der Gebäuderückseite…

Wohnungsbrand

Kurz nach 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Stuttgart-Ost gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss fest. Zudem befand sich eine Person auf dem Dach in der Nähe der Dachrinne, in akuter Absturzgefahr. Anwohner meldeten, dass weitere…

Dachstuhlbrand

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Personen befänden sich im Gebäude. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ergab die Erkundung, dass es im Bereich des Dachgeschosses brannte. Die Einsatzstelle wurde unter den eintreffenden Löschzügen in verschiedene Abschnitte unterteilt, dabei gingen…

Kellerbrand

Bewohner eines Mehrfamilienhauses riefen über den Notruf 112 die Feuerwehr und schilderten eine Verrauchung im Treppenraum. Umgehend wurden von der Integrierten Leitstelle der zuständige Löschzug der Feuerwache Bad Cannstatt, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Süd, die Freiwillige Feuerwehrabteilung Wangen und der medizinische Rettungsdienst alarmiert. Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte riefen mehrere Bewohner aus…

Küchenbrand

Kurz nach Mitternacht riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses über den Notruf 112 die Feuerwehr aufgrund eines Küchenbrandes an. Umgehend wurden von der Integrierten Leitstelle der zuständige Löschzug der Feuerwache 1, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 3, die Freiwillige Feuerwehrabteilung Wangen und der medizinische Rettungsdienst alarmiert. Noch während der Anfahrt der ersten Kräfte riefen mehrere Bewohner aus…

Brand in Wohngebäude

Über den europaweiten Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle in Stuttgart ein Brand im 1. Obergeschoss eines Wohngebäudes gemeldet, der bei Handwerkerarbeiten entstanden sei. Betroffen vom Brand sei auch eine Erdgasleitung, die noch nicht abgestellt werden konnte. Alle Personen hätten das Gebäude verlassen. Von der Integrierten Leitstelle wurde daraufhin ein erweiterter Löschzug sowie Kräfte des…