Straßenbahnen zusammengestoßen

Zahlreiche Notrufe gingen am Freitagmorgen, 23.02.2024, gegen 09:55 Uhr in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein und berichteten von einem Zusammenstoß zweier Stadtbahnen im Stuttgarter Stadtteil Wangen. In der Inselstraße fuhr ein Stadtbahnzug auf eine stehende Bahn auf. Eine Stadtbahnfahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt, eine weitere Person wurde ebenfalls schwerverletzt und musste reanimiert werden. Neun…

Unwetter

Zur Mittagszeit entwickelte sich ein schweres Gewitter mit heftigen Regenschauern über dem Stadtgebiet Stuttgart. Aufgrund einer kontinuierlichen Wetterbeobachtung konnte die Leitstelle rechtzeitig aufgestockt werden, sodass bei Eingang des ersten unwetterbedingten Einsatzes alle Einsatzleitplätze sowie alle Notrufannahmeplätze besetzt waren. Schwerpunktmäßig war der Stuttgarter Osten und Teile des Nordens betroffen. Infolge des Starkregens wurden Straßen und Keller…

Brandmelder ausgelöst

Am Morgen des 4. Juli wurde die Abteilung Wangen gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage durch Bauarbeiten ausgelöst worden war. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Brandmelder ausgelöst

Am Abend des 11. Juni wurde das Löschfahrzeug KatS der Abteilung Wangen gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr und den Kameraden aus Münster zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung gefunden werden. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.